Grünes Picknick "Generationengerechtigkeit"

15.08.2021, 14-17 Uhr, Bouleplatz in Saulheim,

Ritter-Hundt-Straße/Huntstraße

Grünes Picknick "Generationengerechtigkeit"

Wie sorgt GRÜNE Politik für ein gutes Leben - auch für kommende Generationen? Zu dieser Gesprächsrunde mit ihrem Direktkandidaten Misbah Kahn und Christian Engelke laden die GRÜNEN alle Interessierten am Sonntag, 15.08.2021 um 14 Uhr zum Bouleplatz in Saulheim ein, Ritter-Hundt-Straße/Huntstraße. Weitere Infos unter www.gruene-vgwoerrstadt.de- Wir machen Klimaschutz! 

 

50% mehr grüne Ratsmitglieder in der Ortsgemeinde und der Verbandsgemeine - Ihr seid super!

Mit einem Zuwachs von 5% und mehr in der Ortsgemeinde Wöllstein, der Verbandsgemeinde Wöllstein, im Kreis Alzey-Worms und in Europa haben wir ein großartiges Ergebnis zu verzeichnen.

In der Ortsgemeinde Wöllstein können wir mit drei Sitzen nun Mehrheiten mit der SPD oder beiden anderen vertretenen Parteien bilden.

In der Verbandsgemeinde kommen viele verschiedene Mehrheiten in Betracht, bei denen wir mit unseren drei Sitzen mitgestalten können.

Mit Euren Stimmen hat Leonie es geschafft, auf der grünen Kreistagsliste einen Platz gutzuzmachen und zieht damit als 7. Kreistagsmitglied für die Grünen in den Kreistag ein.

Unser Gewicht hat sich jeweils rechnerisch um quasi 50% erhöht, wir wollen dieses Mehr an Mitsprache in Eurem Sinn, für mehr Nachhaltigkeit und eine grünere Zukunft nutzen.

Mehr Infos zu Sitzen, Ergebnissen etc. findet Ihr unter dem Link oben, er führt zur VG Wöllstein

 

Das Wetter war uns am 11.05. auf dem Wochenmarkt nicht gewogen. Dennoch kamen einige Insektenfreunde zu unserem Stand und tragen nun dazu bei, dass die von vorbereiteten Saaten an vielen Orten aufgehen.

In Wonsheim konnten wir im asiatischen Restaurant in ruhiger Atmosphäre an unseren Plänen für die nächste Legislaturperiode arbeiten.

Bei prachtvollem Wetter durften wir in Gau-Bickelheim auf dem Gelände des Biobetriebs Schweinothek lehrreiche und erfreuliche Gespräche führen, danke insbesondere an Maren und Bernd.

Wir sind sehr gespannt, wie unser Wahlkampf bei Euch ankommt!

Aktuelles / News

Uns findet Ihr auch bei Facebook:

https://www.facebook.com/B90grüne-VG-Wöllstein-639726593108349

 

 

Hier findet Ihr Infos über den Kreisverband Alzey-Worms:

gruene-alzey-worms.de/startseite/

und hier über Grüne in Rheinland-Pfalz

gruene-rlp.de/startseite/

und noch mehr Infos auf Bundesebene:

www.gruene.de/startseite.html